header Fat Foogo Tattoo & Piercing
Home Location Artists Programm Hotels Seminare Kontakt Impressum
 

Seminare:

Tommy Lee Wendtner

Tommy Lee Wendtner:

„CONCEPTS OF HELL“
-die Techniken von Tommy Lee Wendtner-

Im ersten Teil seines ca. vier bis fünfstündigen Seminars streift Tommy Lee Themen wie Entwicklung seiner Motive und die Grundlagen des „Creature Designs“, also die Regeln der Erschaffung von fiktiven Charakteren. Weiterhin die Auswahl der Referenzen und die Vorteile moderner Medien in der Vorbereitung, wie Photoshop etc. Und vor allem seine Konzepte, wie man diese Referenzen und erschaffenen Vorlagen in ein Tattoo umsetzen kann.

Der zweite Teil dreht sich um das Tätowieren an sich, die Wahl der Materialien, Farben, Nadelgruppierungen etc. Tommy Lee erklärt, wann er was und vor allem warum er es benutzt. Im Hauptteil diese Abschnitts wird er live tätowieren, wobei das ganze über Beamer auf Leinwand projiziert wird, um jeden Arbeitsschritt genau zu sehen. Dies wird er auch dokumentieren und Fragen beantworten...

Weiterhin steht er Rede und Antwort, d h., jeder Teilnehmer ist herzlich eingeladen, jede ihm wichtige Frage zu stellen und beantwortet zu bekommen, also eine Diskussionsrunde als Abschluss des Lehrgangs.

Achtung, wichtig: Jeder Teilnehmer sollte SEIN Zeichenmaterial mitbringen, d.h., das Papier, die Stifte, mit denen er bevorzugt täglich arbeitet!

 

Das Seminar findet am Samstag den 28.08.2010 von 15:00 bis ca. 20:00 statt.

Seminargebühr: 200 €

Anmeldung für interessierte Tätowierer bitte an: info@tattoo-convention.at oder vor Ort am Infostand.

--

Till

Till:

„Portraits, Realismus, Formen & Transformationen“
-Ein interaktives Seminar (spontan) in Deutsch-

Erfolgsversprechende Voraussetzungen:
Bitte einen offenen, unvoreingenommenen Geist mitbringen ;)
- Intergrität, Authentizität, richtige Selbsteinschätzung und Gunst.

Themen unter anderem:
- Technik, zB. Konsequenz und Entschlossenheit beim Tätowieren
- Körperbetontes Gestalten (Dynamik)

Es wird kompromisslos und unverschminkt Till´s subjektive "Status Quo" Wahrheit vermittelt, nicht mehr!

 

Das Seminar findet am Sonntag, den 29.08.2010 um 13:00 Uhr statt, Dauer ca 1 - 1,5 Stunden.

Seminargebühr: 120 €

Anmeldung für interessierte Tätowierer bitte an: info@tattoo-convention.at oder vor Ort am Infostand.

--

Magic Moon Tattooing
 
Tätowier Magazin
 
Tattoo Style
 
Pierce Style
 
Tattoo Spirit
 
Tattoo Spirit
 
ATC Auto Tuning Center